Jazz Me zu Gast im Kulturlabor Eberbach - Jo Beyer

JazzMe 2020 in Eberbach startet am 28. Februar mit Jo Beyer und Band im Kulturlabor Eberbach

Beyer studierte an der Hochschule Osnabrück sowie an der Königlichen Musikakademie in Aarhus und lebt seit 2016 in Köln. Er gewann diverse Jazzpreise wie 2015 den Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis, 2017 die internationale Getxo Jazz Competition, 2018 den internationalen Biberacher Jazzpreis und den Sparda Jazz Award. Anfang 2017 absolvierte er sein Bachelor-Konzert mit eigenen Kompositionen, die er mit seinem Quartett JO (mit Sven Decker, Tenorsaxophon, Roman Babik, Piano und Andreas Wahl, Gitarren) im Kölner Loft vorstellte. Mit dieser Band veröffentlichte er im Mai 2017 sein Debut-Album als Bandleader bei Unit Records - im September 2019 folgte das zweite Album Party (Berthold Records).

Sowohl mit seinen eigenen Projekten als auch als Sideman in diversen Bands spielt Beyer regelmäßig Tourneen und Konzerte und ist in CD-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen involviert. Er war bereits in Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Norwegen, Belgien, Frankreich, Dänemark, Russland, China, Malaysia und Tschechien auf internationalen Festivals musikalisch aktiv - unter anderem OCT-Jazzfestival (Shenzhen, China), Jazzfest Bonn, Internationalen Jazzwoche Burghausen, B-Jazz Festival Belgien, Internationales Jazzfestival Greiz, Nachwuchsfestival Leipzig, Mibnight Jazzfestival Bremen, Getxo Jazzfestival. 

„Schreibe deine Lieblingsmusik, finde deine Lieblingsmusiker, gib dem Ganzen einen Namen und fertig ist die Lieblingsband!“ Genau das hat der Schlagzeuger Jo Beyer gemacht. Tun, was einem gefällt - das ist die Devise dieser Band und genauso klingt es auch. Kompromissloser Spass mit vertrackt hitverdächtigen Kompositionen, gespielt von einigen der allerfeinsten Improvisatoren des zeitgenössischen Jazz.

 

Über die Pivisit-App werden 10 x 2 Freikarten nach Wahl verlost: www.pinvisit.de.

Weitere Infos zu JazzMe 2020 unter www.eberbach.de oder unter www.jazzme.de.

 


Zurück