Lucy van Kuhl

Die Veranstaltung findet im ev. Gemeindehaus, Leopoldsplatz 3, Eberbach statt!!!

 

„Lucy van Kuhls Art zu musizieren und zu singen begeistert mich, ihre Worte sind poetisch und ironisch. Sie schafft ausdrucksstarke Bilder und setzt sie musikalisch ganz zauberhaft um". (Konstantin Wecker)

Lucy van Kuhl - von Konstantin Weckers Label "Sturm und Klang" - hat den Preis Scharfrichterbeil 2019 gewonnen. Sie folgt damit bekannten Namen wie Hape Kerkeling, Hagen Rether Luise Kinseher oder Urban Priol. Der Kabarettpreis wird jedes Jahr im Scharfrichterhaus in Passau vergeben.

Publikum und Jury waren sich 2019 einig: Auch der Publikumspreis geht an Lucy van Kuhl!Die Jury lobt: "Lucy van Kuhl erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlich ruhigen Chansons.

Nun hat sie auch noch den roten "Stuttgarter Besen" (Publikumspreis) 2021 erhalten.

"Mit dem Stuttgarter Besen Publikumspreis wird Lucy van Kuhl geehrt. Sie zeigt ihre Klasse mit satirischem Chanson über alltägliche Probleme und gesellschaftliche Themen der Gegenwart. Ob Social Media oder schicksalhafte Hochzeitstage – vor dem Piano und ihr ist nichts sicher. Damit trifft sie beim Publikum die richtigen Töne und darf den Gerhard-Woyda-Publikumspreis nach Hause nehmen." (SWR).

 

Lucy van Kuhl präsentiert ihr Programm: DAZWISCHEN

Wir sind oft dazwischen. Pasta oder Pizza? Samsung oder Apple? Welchen Handy-Vertrag bei den vielen Angeboten? Bleibe ich bei meinem Partner oder will ich etwas Neues? Als Sklaven unserer Zeit hetzen wir von Termin zu Termin, schieben manchmal Menschen und Hamburger einfach so dazwischen. Arbeite ich noch oder lebe ich schon?

Lucy van Kuhl zeigt in ihrem Programm, dass der „Dazwischen“-Zustand etwas Aufregendes hat. Schließlich befinden wir uns alle im „Dazwischen“: Zwischen Geburt und Tod, das man Leben nennt. Wie schlimm ist es, mal eine Zeit lang auf zwei halben Stühlen zu sitzen? Es geht auch nicht immer um ein Entweder - Oder sondern auch mal um ein Sowohl als Auch. Wir sind alle Persönlichkeiten mit vielen Facetten, keiner hat nur eine.

Auf ihre humorvoll-nachdenkliche Art erzählt und besingt sie Situationen aus dem Leben. In ihren sensiblen Chansons und knackig-pointierten Kabarett-Liedern bringt sie’s auf den Punkt – und das Ein oder Andere steht natürlich auch zwischen den Zeilen…

 

Lucy van Kuhl war und ist zu Gast in diversen Fernsehsendungen, 2021 u.a.:  

Lucy van Kuhl auf YouTube

 

Es gibt wieder Karten im Vorverkauf!

Vorverkaufsstellen:

BuchHaus Eberbach

Buchhandlung Greif

Kulturamt Eberbach

oder

Reservierungen unter:

www.kulturlabor-eberbach.de/veranstaltungen/

 

Eintrittspreise:

Vorverkauf:    € 20,--

Abendkasse: € 22,--

 

 


Zurück
Lucy van Kuhl im Kulturlabor Eberbach